10.000 Euro Spende beim Charity-Gänseessen in der Lohrberg Schänke

AdmSVb1R2j

Photo Credit – Stefan Maka

Wir finden: Richtig leckeres Essen und dabei noch etwas Gutes tun, das passt wunderbar zusammen! Die Gäste der Lohrberg-Schänke waren ganz unserer Meinung.

Am 18.11.2019 lud Christian Dressler in seine Lohrberg-Schänke ein, um im Rahmen eines Gänseessen Charity-Tages Spenden für Make-A-Wish Deutschland zu sammeln. Der Erlös von jeder verkauften Portion Gans und jedem verkauften Binding Bier wurde gespendet.

Mehr als 150 Portionen Gans verließen an diesem Abend die Küche des bis auf den letzten Platz vollen Lokals. Das allein hätte ja schon eine gute Summe hervorgebracht, doch die Mitarbeiter der Lohrberg-Schänke hatten noch eine Überraschung für uns: Alle Servicekräfte und Mitarbeiter der Küche haben an diesem Abend für den guten Zweck auf ihren Lohn verzichtet.

Photo Credit – Stefan Maka

Durch den Verkauf von Gans und Binding-Bier, der Spende durch die Mitarbeiter und 80 Charity-Star Anhänger, die gegen Spende den Besitzer gewechselt haben, entstand eine Spendensumme von 7245 Euro.

Doch dabei blieb es nicht, denn Christian Dressler erhielt einen Anruf von einem befreundeten Unternehmer aus Mallorca der weitere 500 Euro Spende zusagte. Doch der Spendenregen hörte nicht auf. Kai Mann, Geschäftsführer der NO LIMIT GmbH, legte noch einmal 700 Euro drauf. Die neu entstandene Summe rundete zum Schluss Roger Linz auf, sodass eine Spendensumme von 10.000 Euro entstand. Was für ein unglaublicher Abend!

Photo Credit – Stefan Maka

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Helfern und Spendern. Allen voran Christian Dressler, das Team der Lohrberg-Schänke und die Binding Brauerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.