Make-A-Wish® Deutschland - helfen

Ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in werden

Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit

Die Make-A-Wish® Deutschland gemeinnützige GmbH hat sich als Tochterorganisation der Make-A-Wish® International Foundation in Frankfurt gegründet und möchte sehnlichste Wünsche von ernsthaft erkrankten Kindern erfüllen.

Für die ehrenamtliche Mitarbeit zur Wunscherfüllung suchen wir engagierte Unterstützer(innen) in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Umgebung. Gleichzeitig bieten wir weitere ehrenamtliche Tätigkeiten auch in anderen Bereichen an, z.B. Fundraising, Community-Events, Social Media, Marketing oder in der Administration.

In einem dynamischen, internationalen Umfeld bieten wir spannende Aufgaben – und die unbezahlbar wertvolle Möglichkeit, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Jetzt bewerben

Bitte sende uns das ausgefüllte Formular oder eine E-Mail und Deinen Lebenslauf als PDF an mail@makeawish.de.

Lieber (zukünftiger) Volunteer,

wie schön, dass Du helfen willst.

„Es ist nicht genug zu wollen – man muss es tun.“
J.W. von Goethe

Und genau das ist es, worum wir Dich bitten. Für uns steht immer der Kinderwunsch an erster Stelle. Eine Wunscherfüllung ist aber nur gemeinsam mit einem starken Team möglich. Ehrlich, klar und mit dem Gespür für einen respektvollen Umgang miteinander.

Bist Du bereit, auch mal einen Moment mehr Zeit zu investieren, um einen sehnlichen Kinderwunsch wahr werden zu lassen? Bist Du erreichbar für uns, damit wir mit Dir planen können?
Siehst Du Dich als Teil unseres Teams, das Kinderaugen strahlen lässt und auch eine starke Schulter für die Angehörigen bieten kann?

Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und selbstständiges Handeln sind für Dich gewohnte Verhaltensweisen?

Wir suchen Menschen, die unser Team mit Passion und Überzeugung bereichern wollen. Wenn Du alle Fragen mit „Ja“ beantworten kannst und fühlst, dass Du ein Teil unseres Teams sein willst,
dann schicke Sonja Deinen vollständig ausgefüllten Fragebogen zurück.

Wir freuen uns darauf, Dich bald persönlich kennen zu lernen. Bitte schicke uns zusätzlich einen tabellarischen Lebenslauf, damit wir eine Idee bekommen, was Du in Deinem Leben bisher schon gemacht hast.

Da es sich bei Deinem Einsatz für Make A Wish Deutschland um eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Kindern handelt, benötigen wir von jedem Volunteer ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.

Kennst Du noch jemanden, der / die unsere Fragen alle mit Ja beantworten kann? Dann gib diesen Bogen gerne weiter

„Wo es einen Wunsch gibt, finden wir einen Weg!“

Deine Ansprechpartnerin
Sonja Müller s.mueller@mawde.de

Jetzt spenden

Ihre Spende hilft lebensverändernde Wünsche zu erfüllen.

Wünsche

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Erfüllung langersehnter Wünsche Kindern neue Kraft und Lebensmut schenkt, um ihre Krankheit zu bekämpfen.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Wunschgeschichte mehr. 

Registrieren Sie sich jetzt.