Make-A-Wish Deutschland // Wünsche // Firedevs Elif

Hier können Sie Katharinas Wunscherfüllung miterleben

MAW-star-rev-klein

"Ich wünsche mir eine Party mit gaaaanz vielen Luftballons und einer Hüpfburg!"

Katharina, 3 Jahre, Neuroblastom

99 Luftballons hätten nicht ausgereicht, um das Wohnzimmer von Katharinas Eltern auch nur ansatzweise zu füllen. Das unglaublich lebensfrohe Mädchen konnte beim persönlichen Kennenlerngespräch sehr präzise beschreiben, was sie sich wünscht: Viele bunte Luftballons, eine Hüpfburg und Frösche, die sie mit ihrem Zauberstab verzaubern kann…
 

Ein Meer von Luftballons für Katharina

Am Tag ihrer Party wurde Katharina bereits ganz früh Morgens zu ihren Großeltern gebracht, damit wir alles für ihr großes Fest vorbereiten konnten. Für das Make-A-Wish-Team galt es aufzubauen, zu dekorieren und rund 800 Luftballons aufzublasen – dank Hydraulikpumpen und tatkräftiger Unterstützung zahlreicher fleißiger Helfer/innen haben wir es rechtzeitig geschafft!

Eine Hüpfburg und verzauberte Frösche

Als Katharina gegen Mittag wieder zu Hause eintraf, fand sie sich in einem Meer von Luftballons im Wohnzimmer wieder. Nach einem glückseligen Bad in den Ballons erwarteten sie im Garten bereits Familie, Freunde und zahlreiche Frösche, die sie ganz nach Wunsch mit ihrem Feen-Zauberstab verzaubern konnte. Im Garten entdeckte Katharina eine quietschbunte, riesige Hüpfburg, freute sich über das Kinderschminken, die schimmernden Seifenblasen und tanzte bis am späten Nachmittag zum Minidisko-Beat des DJs mit ihren Freunden.  

Nur wenige Tage später fragte Katharina ihre Eltern: „Wann leihen wir wieder eine Hüpfburg aus?“ – Ein schöneres Kompliment können wir uns nicht vorstellen!

Wir sind dankbar für diesen unvergesslichen Tag. 

Jetzt spenden

Ihre Spende hilft uns,   lebensverändernde Wünsche zu erfüllen.

Weitere Wünsche

Hier finden Sie mehr inspirierende Wunsch-Geschichten

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Wunschgeschichte mehr. 

Registrieren Sie sich jetzt.