Make-A-Wish® Deutschland - Wünsche

Wir machen Kinderwünsche wahr​

Die Erfüllung eines Herzenswunsches und der spannende Weg dorthin – inklusive reichlich Vorfreude – kann Kindern & ihren Familien einen positiven Heilungs- und Hoffnungs-Schub geben.  Lassen Sie sich hier von unseren Wunscherfüllungs-Geschichten inspirieren. 

„Ich wünsche mir Dieter Bohlen zu treffen"

Jakob, 13 Jahre, Leukämie

Jakob ist ein großer Fan von Dieter Bohlen. Sein Wunsch war es, Herrn Bohlen einmal persönlich zu treffen.
 
Am 16. 11. konnten wir ihm diesen sehnlichen Wunsch erfüllen. Unsere Volunteers Sonja und Constanze machten sich auf den Weg ins Ruhrgebiet und trafen sich dort mit Jakob und seiner Familie zum Lunch.
 
Jakob hat uns erzählt, dass er die Sprüche von Dieter Bohlen total klasse findet….
 
In der Westfahlenhalle konnten wir gemeinsam mit seiner Familie und einem besten Freund beim Soundcheck zuhören. Anschließend gab es ein Meet& Greet, bei dem man Jakobs strahlenden Augen entnehmen konnte, dass das SEIN MOMENT ist! Herr Bohlen gab fleißig Autogramme und unterschrieb auch auf Jakobs Wunsch hin SEIN Make a Wish T-Shirt 🙂
 
Nach einer kurzen Stärkung blieben wir natürlich noch zum Konzert. Ein weiteres Highlight für Jakob war Pietro Lombardi, der an diesem Abend“rein zufällig“ auch mit auf der Bühne stand.
 
Wir sind sicher, -dieser Tag wir der ganzen Familie eeeewig in tollerErinnerung bleiben !
 
Jakob, Du bist ein großartiger Kämpfer und hast eine ganz tolle Familie, mit zwei super tollen Brüdern!  Wir wünschen Dir alles Gute für Deinen Weg !

"Ich möchte die Stimmung im Stadium spüren und in der Fankurve jubeln."

Max, 18 Jahre, Zerebral Parese

Max hat sich gewünscht ein Spiel des FC Bayern München live im Stadion miterleben zu können. Diesen Wunsch haben wir ihm erfüllt.
Gemeinsam mit Papa Torsten, Zwillingsbruder Julius und seinem besten Freund Maxi konnte Max ein unvergessliches Spiel mit 75.000 Fans in der Allianzarena in München erleben. Unvergesslich auch das Ergebnis des Spiels 6:1 für Bayern München. Natürlich war Max bei diesem Spielausgang ganz aus dem Häuschen.

Kerstin und Anna-Theresa von Make-A-Wish Deutschland haben Max´s Wunscherfüllung begleitet und berichteten hinterher, dass Max auf der Heimreise im  Fan-Bus immer wieder auf die Schultern der beiden tippte und sich bedankt hat: Kerstin und Anna-Theresa möchten sich aber auch bei dir bedanken, lieber Max: „Danke das wir das miterleben durften, du bist ein toller Junge, sympathisch und stark!“

„Ich möchte gerne das LEGOLAND® besuchen“

Elliot, 4 Jahre, Neuroblastom

Elliots Piratenfiguren fluten beim Baden regelmäßig die Wanne im elterlichen Bad. Bei einer Reise in das LEGOLAND® würde er deshalb natürlich unbedingt im Piratenzimmer übernachten.

Anakin trifft Darth Vader

Anfang August konnten wir den Wunsch von Anakin erfüllen. Er durfte mit seinen Eltern und seinen Geschwistern Benley und Cody ins Disneyland Paris reisen. Dort hat die Familie ein unvergessliches Wochenende verbracht.  Anakin ist ein großer Star Wars Fan, darum durfte ein Besuch bei Darth Vader natürlich nicht fehlen. 

Danke an Alle, die mitgeholfen haben, Anakins Wunsch wahr zu machen!

"Ich wünsche mir eine Party mit gaaaanz vielen Luftballons und einer Hüpfburg!"

Katharina, 3 Jahre, Neuroblastom

99 Luftballons hätten nicht ausgereicht, um das Wohnzimmer von Katharinas Eltern auch nur ansatzweise zu füllen. Das unglaublich lebensfrohe Mädchen konnte beim persönlichen Kennenlerngespräch sehr präzise beschreiben, was sie sich wünscht: Viele bunte Luftballons, eine Hüpfburg und Frösche, die sie mit ihrem Zauberstab verzaubern kann…

"Ich möchte 'Ostwind' kennenlernen!​"

Alexa, 10 Jahre, Wachstumsstörung

Pferdenärrin Alexa ist ein riesiger ‚Ostwind‘ – Fan und würde ihren 4-beinigen Star so gerne einmal streicheln und vielleicht sogar reiten. Hier ist sie mit ihrem Lieblingspony Max zu sehen. 

"Mein größter Wunsch ist ein Kätzchen“

Firdevs Elif, 11 Jahre, Muskuläre Dystrophie

Firdevs Elif hat mit ihrem Kätzchen „Boncuk“ (das bedeutet aus dem Türkischen übersetzt „Perle“) eine kuschelige und  herzenswärmende Weggefährtin gefunden.  

"Ich will Königspinguine treffen!"

L. , 4 Jahre, Leukämie

L. ist fasziniert von Königspinguinen. Der sehnlichste Wunsch des Jungen ist eine Begegnung mit seinen Lieblingstieren. 

"Ich wünsche mir ein Meet & Greet mit Superstar Shawn Mendes“

Christine, 14 Jahre, Osteosarkom​

Christine liebt die Musik von Shawn Mendes. Sie wünscht sich, ihr Idol persönlich kennenzulernen und bei einem seiner ausverkauften Konzerte live dabei zu sein.

"Ich will einen Drehtag bei Star Wars erleben!"

Linus, 15 Jahre, Muskuläre Dystrophie​

Linus ist ein großer Star-Wars-Fan. Sein Herzenswunsch ist es, seine Leinwandhelden einmal hautnah am Set zu erleben. Gemeinsam mit seiner Familie besuchte er die Star Wars Crew direkt am Set in London.

Jetzt spenden​

Ihre Spende hilft uns,  lebensverändernde Wünsche zu erfüllen.

Wunschanfrage

Kennen Sie auch ein ernsthaft erkranktes Kind, dessen Wunsch erfüllt werden soll?

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine Wunschgeschichte mehr. Registrieren Sie sich jetzt.